Über mich


Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Auch für Ernährung interessiere ich mich schon lange. Daher kam der Entschluss mich auch beruflich mit den Themen Bewegung und Ernährung auseinander zu setzen und eine Ausbildung als Heilpraktiker zu machen.

 

Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Heilpraktiker, die ich mit der Prüfung im Januar 2018 beendete, habe ich an der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Freiburg eine Ausbildung zum Sportheilpraktiker und Bewegungstherapeut gemacht.

 

Bei meiner Suche nach einem ganzheitlichem und nachhaltigen Ansatz zum Thema Bewegung und Fitness bin ich dann auf MovNat gestoßen. Nachdem ich im Sommer 2018 einen MovNat Workshop in Berlin besucht hatte war ich mir sicher, dass MovNat für mich der perfekte Ansatz im Bereich Bewegung und Fitness ist. Im Jahr 2019 folgte dann die Zertifizierung als MovNat Trainer.

 

Schon während meiner Ausbildung lernte ich die Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss kennen auf der heute mein Behandlungsschwerpunkt für Wirbelsäulenproblematiken liegt.

 

Nach meiner Ausbildung als Heilpraktiker habe ich mich vermehrt mit dem spannenden Thema Darmgesundheit auseinander gesetzt.

Zuletzt erweiterte ich mein therapeutisches Spektrum um die Ohrakupunktur die auch sehr gut als Ergänzung zur Wirbelsäulentherapie nach Dorn bei Rückenbeschwerden eingesetzt werden kann.

 

  • Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsusschule Freiburg
  • Ausbildung zum Bewegungstherapeuten und Sportheilpraktiker an der Paracelsusschule Freiburg
  • Mehrere Seminare Dorn & Breuss Wirbelsäulentherapie
  • Weiterbildung Ausleitung, Entgiftung und Darmsanierung an der Isolde Richter Schule
  • Weiterbildung Ohrakupunktur an der Isolde Richter Schule
  • MovNat Certified Trainer Level 1
  • Pose Method Laufseminar bei Wieland Heiser
  • Chi Running Seminar bei Bernard Schlittich
  • MovNat Certified Trainer Level 2